Torben Schultz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Amtliche Bekanntmachung zum Stärkungspakt

E-Mail Drucken PDF

Mögliche Schilder und Sprüche zur begrüßung des Rat Mönchengladbach, wenn dort über den Stärkungspakt entschieden wird. Weiter unten auch vollständige Versionen zum Ausdrucken.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
im Rahmen des Stärkungspakt freuen wir uns ihnen folgendes neues Angebot mitteilen zu können:

Fast kostenloses Streichkonzert!

Als Ausgleich für die mittlerweile geschlossene Musikschule und wegen der weiteren Kürzungen im Kulturbereich, vermittelt Ihnen jetzt der Stadtrat in seinen öffentlichen Sitzungen einen ersten Vorgeschmack auf die Erlernung eines Musikinstrumentes. Mehrmals Jährlich bieten wir ihnen das „Große Streichkonzert“ an. Der Eintritt ist frei, allerdings ist dieser „Striptease“ der Kommunalpolitik vergnügungssteuerpflichtig!

Es freut sich
Ihr Oberbürgermeister


Weniger Asphalt, mehr Grün!

Erfolgreich lief das Projekt „Unsere Stadt muss Grüner werden“ an. Mit nur einem Bruchteil der bisherigen Kosten werden jetzt Schlaglöcher mit Moos, Giersch und anderem Unkraut gefüllt. Erste Satellitenbilder zeigen deutlich: Mönchengladbach ist eine Grüne Stadt! In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass liegen gebliebene Fahrzeuge sofort entfernt werden müssen, sonst muss das Ordnungsamt ein Bußgeld wegen Parken auf Grünanlagen erheben.

Es freut sich
Ihr Oberbürgermeister


Mal richtig Baden gehen!

Obwohl wir zur Haushaltskonsolidierung auch die letzten Bäder geschlossen haben, muss der Spaß nicht ins Wasser fallen. Die WestLB hat uns haufenweise wertlose Wertpapiere zur Verfügung gestellt, damit können sie auch ohne Wasser mal so richtig Baden gehen!

Es freut sich
Ihr Oberbürgermeister


Heizkosten Zuschuss!

Zur Kompensation der nicht mehr gewarteten Heizungsanlagen in Schulen und anderen Öffentlichen Gebäuden, verteilen wir jetzt im Eingangsbereich leicht gebrauchte, aber hochwertige Brennelementkugeln  unseres neu gewonnen Sponsors AVR Jülich. Die wohlig strahlenden „Give Aways“ dürfen mit nach Hause genommen werden. Nebenbei vermeiden wir so auch die gefährlichen Castor Transporte durch unsere Region.

Es freut sich
Ihr Oberbürgermeister


Neue Jugendzentren!

Nach intensiver suche nach Ersatz für unsere geschlossenen Jugendzentren, konnten wir nun kosten neutral neue Fachkräfte anwerben. Am Marienplatz übernehmen die Bandidos die Betreuung und rund um den Alten Markt die Hells Angels. Die Refinanzierung läuft über den Drogen Verkauf, der auch den Erwachsenen offen steht. Um süchtige Mithilfe wird gebeten!

Es freut sich
Ihr Oberbürgermeister


So und hier dann die Bilder mit den Texten und gleichzeitig mit der Werbung für umFAIRteilen ab 29.9.

Streichkonzert Stärkungspakt

Stärkungspakt Grüne Stadt

Stärkungspakt Baden gehen

Stärkungspakt Heizkosten

Stärkungspakt Jugendzentrum

 

Untermenü

Mal gesagt

Systemfrage

Die Produktion ist für den Profit da – nicht für den Bedarf. Es gibt keine Vorsorge dafür, dass all jene, die fähig und bereit sind, zu arbeiten immer Arbeit finden können.

(Albert Einstein zum Kapitalismus)